Infos rund um die Geburt

Quelle: 30.08.2024, Wildeshauser Zeitung

Wildeshausen – Das Krankenhaus Johanneum in Wildeshausen bietet werdenden Eltern die Möglichkeit, am Montag, 2. September, ab 18 Uhr die Geburtshilfe näher kennenzulernen. Bei dem Informationsabend „Rund um die Geburt“ im Café Johanneum geben die Hebamme Ingrid Scholz, Gynäkologe Ali Mohamed-Pflaum und Dr. Andreas Neulinger, Chefarzt der Anästhesie, Einblicke in die Abläufe einer Geburt und Hinweise zur Vorbereitung. Anschließend können sich die werdenden Mütter und Väter während der Führung durch die Kreißsäle, Untersuchungszimmer und über die Geburtsstation einen Eindruck von der Geburtshilfe verschaffen. Eine Anmeldung ist notwendig per E-Mail an kurse@krankenhaus-johanneum.de. Dabei sollten der Titel des Seminars und das Datum angegeben werden.