Vortrag über Endometriose

Quelle: 12.09.2024, Wildeshauser Zeitung

Wildeshausen – Unter dem Titel „Endometriose – das unterschätzte Frauenleiden. Diagnose und Therapie“ plant das Krankenhaus Johanneum in Wildeshausen für Montag, 16. September, ab 19 Uhr einen Vortrag. Dr. Behnam Taheri, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie spezielle operative Gynäkologie, werde im Café Johanneum über diese häufige, jedoch oft missverstandene Erkrankung sprechen, heißt es in der Ankündigung. Endometriose betreffe viele Frauen in ihren fruchtbaren Jahren und könne erhebliche Auswirkungen auf ihr Leben haben. Die chronische Erkrankung führe dazu, dass gebärmutterschleimhautähnliches Gewebe außerhalb der Gebärmutter wächst, was zu starken Schmerzen und Unfruchtbarkeit führen könne. Taheri werde über die neuesten Erkenntnisse sowie innovative Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten informieren. Die Teilnahme ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Platzzahl wird aber um Anmeldungen per E-Mail an kurse@krankenhaus-johanneum.de gebeten.