Knieprobleme? Therapiemöglichkeiten für mehr Mobilität

23.09.2024, 18:00 Uhr
Olaf Maethner, Oberarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie; Birgit Zobel-Elders, Leiterin der Physiotherapie / Zentrale Therapiebereiche

Plötzlich auftretende Knieschmerzen oder sich allmählich verstärkende Kniebeschwerden können beim Sport oder beim Spazierengehen zu einer Qual werden. In vielen Fällen helfen konservative Therapien. Bei stark geschädigten Gelenken, wie beispielsweise bei Arthrose, kann jedoch ein operativer Eingriff erforderlich sein. Woher kommen die Knieschmerzen, wann ist eine Operation sinnvoll und wie sieht die Nachbehandlung aus?
Olaf Maethner, einer unserer Hauptoperateure des zertifizierten EndoProthetikZentrums der Maximalversorgung (EPZ max.) und Oberarzt unserer Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie wird diese und weitere Fragen gemeinsam mit Birgit Zobel-Elders, Leiterin der Physiotherapie im Johanneum, anschaulich beantworten.