Wirksame Schritte gegen schmerzende Füße Häufige Erkrankungen und moderne Therapien

21.10.2024, 18:00 Uhr
Olaf Maethner, Oberarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Unsere Füße sind ein lebenslanges „Arbeitspferd“, das uns beim Gehen, Laufen und Springen unterstützt. Viele Menschen leiden unter Fußschmerzen, die durch übermäßige Belastung, Verformungen oder Nervenstörungen verursacht werden können. Unser Experte der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie informiert darüber, was für gesunde Füße getan werden kann, welche Fußkrankheiten es gibt und wie moderne Fußchirurgie helfen kann. In seinem Vortrag wird Oberarzt Olaf Maethner die vielfältigen Probleme des Fußes behandeln und anhand von Beispielen nicht-operative und operative Behandlungsmöglichkeiten erläutern.

Im Anschluss gibt es ausreichend Zeit für Fragen des Publikums.